Der Polizeisportverein Unna lud traditionell zum Jahresabschluss mit Mitgliederehrung ein. In diesem Jahr durfte der Vorstand zwei Mitglieder für ihr 25-jähriges Engagement im PSV ehren.
Horst Jaeschok und Otto Langwald waren beide lange Jahre in der Segelabteilung aktiv. An seinem Abend berichtete Horst Jaeschok von seinen Erlebnissen in dieser Zeit. Stolz war er auf die Entwicklung in der Abteilung, die seit einigen Jahren einen eigenen Steg am Möhnesee hat. Mit den sich hieraus bietenden Möglichkeiten erkennt er eine gute Grundlage zum Segeln und der Entwicklung der Geselligkeit.
Hildegard Ziebler erhielt in diesem Jahr den Dr. Georg Stiebler Preis für ihre besonderen Verdienste um den Polizeisportverein Unna. Sie trat 1994 in den PSV Unna ein und übernahm fortan die Geschäftsführung des Vereins. Damals hieß der Vorsitzende noch Dr. Georg Stiebler, Gründer des Vereins und Namensgeber für diesen Preis. Frau Ziebler ist das Urgestein des Vorstandes. Unermüdlich, engagiert und in aller Stille führt sie die Geschäfte des Vereins. Darüber hinaus gelingt es ihr stets mit Empathie und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit die Menschen auch in schwierigen Situationen zusammen zu bringen. Frau Ziebler nahm den Preis mit großem Stolz entgegen. Stolz, weil sie sich auch 19 Jahre nach dem Tod Dr. Stieblers noch gern und mit glänzenden Augen an einen beeindruckenden Menschen erinnert.
Inzwischen ist der Polizeisportverein Unna zum Dauergastgeber für Polizeimeisterschaften geworden. In diesem Jahr waren es die Meisterschaften der radelnden Polizisten, die gemeinsam mit der Polizei Borken in Reken ausgetragen wurden. Viel Lob gab es für diese Veranstaltung von allen Seiten. Im kommenden Jahr hat der PSV zur Jahrestagung die Polizeisportvereine des Landes NRW als Gast. Mit Unterstützung von Landrat Michael Makiolla findet die Tagung im Gut Opherdicke statt.
Der Polizeisportverein wünscht allen eine friedvolle Adventszeit und ein zufriedenes Jahr 2017!
Mit freundlichem Gruß
gez. Frank Schemmer